Beiträge von FFW Meyn

    Die Freiwillige Feuerwehr Meyn sucht...


    ...Feuerwehrleute (weiblich/männlich)


    Unser Firmenprofil:


    Unsere Freiwillige Feuerwehr stellt sich als traditionsbewusstes aber auch modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen im Bereich der öffentlichen Sicherheit dar. Zu unseren Aufgaben gehören der Brandschutz und jegliche Arten von technischen Hilfeleistungen im Bereich der Gemeinde Meyn. Um unser breites Aufgabenspektrum zu bewältigen suchen wir zu sofort oder auch später:


    Arbeiter, Handwerker, Beamte, Chemiker, Diplom-Ingenieure, Steuerberater, Computerfreaks, Bäcker, Tischler, Schmiede, Maurer, Landwirte, Hausfrauen und viele andere Berufe.


    Wir bieten:


    • eine Menge Arbeit; kameradschaftmäßige Arbeitsbedingungen aber auch viel Spaß
    • eine gründliche Einarbeitung
    • teilweise ungünstige Arbeitszeiten
    • von Zeit zu Zeit mal ein Dankeschön


    Wir erwarten:


    • 24 Stunden Einsatzbereitschaft
    • dass Sie manchmal Kopf und Kragen riskieren
    • Bereitschaft zu interessanter Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich Feuerwehr


    Ihr Profil:


    • Sie sind mindestens 18 Jahre alt
    • Sie müssen in der Lage sein, sich kameradschaftlich in eine Feuerwehr einzubringen
    • Sie haben idealerweise eine Menge Zeit
    • Sie wohnen in Meyn


    Besondere Vorkenntnisse:


    Keine!


    Vergütung:


    Sie sind 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ehrenamtlich als Feuerwehrmann/-frau tätig.


    Sollten wir nun Ihr Interesse geweckt haben bei uns mitzumachen, melden Sie sich bei einem der zwei nachstehenden Kameraden.


    Reiner Hübel
    Mail: reiner.huebel(at)ffw-meyn(dot)de
    Tel: 0171 - 9526947


    Stefan Hippel
    Mail: stefan.hippel(at)ffw-meyn(dot)de
    Tel: 0172 - 4173813

    Am 09.10.2010 um 21:54 Uhr wurde der WF durch die Leitstelle Nord darüber informiert, dass man eine ältere, demente Person in Riesbriek suche.
    Die Einsatzleitung in Riesbriek hätte zur Unterstützung der Suche die Wärmebildkamera der FF Meyn angefordert. Der WF hat daraufhin zwei weitere Kameraden alarmiert.
    Um 22:08 Uhr ist man in Richtung Riesbriek ausgerückt. Nach der Verbindungsaufnahme mit der Einsatzleitung in Riesbriek erhielt man den Einsatzauftrag, längs der Au die Wiesen und den Uferbereich abzusuchen.
    Auf dem Weg zu diesem Bereich kam die Meldung, dass die Person gefunden wurde und alle Einsatzkräfte zum Gerätehaus zurück befohlen wurden.

    Willkommen auf unserer Homepage !


    Um die Sicherheit der Homepage zu gewährleisten sind Schreibrechte im Forum zwangläufig an eine Registrierung gebunden. :!:
    Die Ausnahme bildet hier das Gäste(Buch) Forum. Hier können auch unregistrierte Gäste Themen und Antworten erstellen.


    Die Registrierung ist kostenlos und schnell ausgeführt. Alles, was Sie benötigen ist ein Benutzername, ein Passwort und eine gültige E-Mail Adresse (Aktivierung erfolgt über Mail).


    Sollten Sie Probleme ?( mit der Registrierung haben, einfach eine Mail an ffw(at)ffw-meyn(dot)de senden. Wir kümmern uns dann darum und senden Ihnen die Zugangsdaten. ^^


    Viele Grüße


    Ihre Freiwillige Feuerwehr Meyn

    Am 06.01.2011 um 17.30 Uhr wurde der Löschzug Mitte-Schafflund (Kleinwiehe, Schafflund, Wallsbüll, Meyn) zum Küchenbrand in Kleinwiehefeld gerufen. Die Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, wurden jedoch vom Rettungswagen zur Untersuchung in ein Flensburger Krankenhaus gefahren. Jeweils ein Angriffstrupp aus Schafflund und Meyn konnten unter Einsatz der Wärmebildkamera die Glutnester schnell ausfindig machen und anschließend gezielt ablöschen. Nach dem eine Abluftöffnung geschaffen war, wurde die Küche und anschließend das gesamte Haus vom starken Brandrauch befreit. Bei der Brandbekämpfung wurden max. 200 ltr. Wasser eingesetzt, so dass kein Wasserschaden durch die Brandbekämpfung entstanden ist. Die anschließende Brandwache übernahm Einsatzleiter Arne Brodnicki (Kleinwiehe) mit seinen Kameraden. sh:z/Schleswiger Nachrichten/Text: Ralf-Michael Weiner vom 07.01.2011

    Zitat

    Gegen 17.30 Uhr heulten gestern im Amt Schafflund die Sirenen und riefen die Freiwilligen Feuerwehren des Löschzuges Mitte - Schafflund, Kleinwiehe, Wallsbüll und Meyn - zu einem Küchenbrand in Kleinwiehefeld. Unter Atemschutz fand ein erster Schnellangriff statt, um die Bewohner des allein gelegenen Hauses, ein Ehepaar, in Sicherheit zu bringen. Nach einer Erstversorgung wurden das Paar vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchungen in ein Flensburger Krankenhaus gebracht. Eingesetzt wurden bei der Brandbekämpfung vier C- Rohre und außerdem die Druckbelüfter, um die Rauchgase aus dem völlig verqualmten Haus zu entfernen. Die Höhe des Schadens und die Ursache für das Feuer stehen noch nicht fest.

    Zitat

    Wir, Ihre


    Freiwillige Feuerwehr Meyn


    stehen für Gemeinsinn und für uneigennützige Nächstenhilfe.


    Wir leisten Hilfe, wo Hilfe gebraucht wird, ohne nach Rang und Namen oder nach materiellem Nutzen zu fragen.


    Der ehrenamtliche Dienst in der Feuerwehr ist deshalb ein Stück "gelebtes Gemeinwohl".


    Aus diesem Grund lautet unser Motto:


    "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr"

    Auch heute, in einer Zeit, in der nicht zu Unrecht über wachsenden Egoismus und nachlassendes Engagement für das Ehrenamt geklagt wird, stellen sich die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Meyn in den freiwilligen Dienst an der Gemeinschaft und setzen sich mit Idealismus für den Schutz ihrer Mitbürger vor Gefahren ein.


    Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Veranstaltungen das Dorfleben belebt.


    Wir, als Ihre Feuerwehr sind auf Ihre Unterstützung angewiesen !


    Darum werden Sie Mitglied und tragen dazu bei, dass wir als Ihre Freiwillige Feuerwehr auch in Zukunft unsere Aufgaben für die Gemeinschaft wahrnehmen können.


    Wie werden Sie aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Meyn ?


    Schauen Sie ins Stellenangebot !!

    Willkommen auf unserer Website.


    Nach langem hin und her und mehreren Anläufen stellen wir die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Meyn online. Zukünftig werden wir Sie auf diesen Seiten über Aktuelles, Veranstaltungen, Einsätze, etc... informieren.


    Das Forum bietet Ihnen (nach Registrierung) zudem die Möglichkeit, Kommentare zu verfassen und interessante Themen zu starten.


    Viel Spaß wünscht Ihnen die


    Freiwillige Feuerwehr Meyn