FFW Meyn

  • Mitglied seit 14. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
100
Termine
88
Punkte
2.129
Profil-Aufrufe
1.617
  • FFW Meyn

    Hat das Thema 07.10.2022 Gänseverspielen gestartet.
    Thema
    Lust auf
    "Gänseverspielen" ?

    Wir laden ein in den
    Landgasthof Meyn-Au
    in Meyn
    am Freitag,
    dem 07.10.2022
    Beginn: 19:30 Uhr

    Einlass ab 18:30 Uhr, bis max. 150 Personen



    Jung und Alt sind herzlich willkommen,
    Karten werden nur an Volljährige abgegeben.



    Für alle
  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Feuer
    28.09.2022 Schornsteinbrand in Schafflund gestartet.
    Thema
    Um 22:11 Uhr wurden wir mit "FEU Standard" zu einem Schornsteinbrand in Schafflund gerufen. Schon während der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung vor Ort gefunkt, dass sichtbarer Rauch aus dem Schornstein kommt.
    Nach Absprache mit der Einsatzleitung…
  • FFW Meyn

    Hat das Thema 30.09.2022 Laternelaufen gestartet.
    Thema
    Laternelaufen_2022.webp
  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Personensuche
    27.09.2022 Personensuche in Schafflund gestartet.
    Thema
    Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr Meyn zur Verstärkung einer Personensuche nach Schafflund alarmiert.
    Vermisst wurde eine 88 jährigen Bewohnerin des Altenheimes, die mit einem Rollator unterwegs ist, aber schon am Nachmittag des Vortages vermisst wurde.…
  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Technische Hilfe
    25.09.2022 Türöffnung im Süderweg gestartet.
    Thema
    Am 25.09.2022 um 16:37 Uhr wurde die FF Meyn zu Notfalleinsatz, Einsatzstelle hinter verschlossener Tür in den Süderweg in Meyn alarmiert. Dort eingetroffen hatten schon die in dieser Straße wohnenden Feuerwehrkameraden das Haus mit betreffender…
  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Alarmübung
    17.09.2022 Alarmübung Schafflund Schwimmbad gestartet.
    Thema
    Uebung_2022_09_17.webp

    Eine Übung angeregt durch das DLRG Schafflund hat die Feuerwehren Schafflund, Nordhackstedt und Meyn vor eine besonders anspruchsvolle Aufgabe gestellt.

    Ausgangslage war ein durch Nebelmaschinen dargestellter Chlorgasaustritt während des laufenden…
  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Alarmübung
    05.09.2022 Alarmübung Wallsbüll gestartet.
    Thema
    Uebung_2022_09_05.webp

    Am 05.09.2022 um 19:20 Uhr wurden der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund mit den Wehren Schafflund, Wallsbüll und Meyn zu einem Feuer Groß "Flächenbrand in Wallsbüll, An der Wallsbek alarmiert.

    Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich…
  • FFW Meyn

    Hat das Thema Wir trauern um Johannes Bußmann gestartet.
    Thema
    Wir nehmen Abschied von unserem
    Ehrenkameraden
    Johannes Bußmann


    Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren.
    Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

    Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Meyn

  • FFW Meyn

    Hat das Thema
    • Technische Hilfe
    13.08.2022 Verkehrsunfall Kreuzung Meyn gestartet.
    Thema
    Einsatz_2022_08_13_2.webp

    Schon auf der Anfahrt zum vorherigen "Pressenbrand" sind wir an der Unfallstelle K79 / L14 vorbei gefahren. Die Polizei war bereits vor Ort und hat den Unfall aufgenommen.
    Die Polizei bat darum, dass wir nach Einsatzende "Pressenbrand" die ausgelaufenen…
  • FFW Meyn

    Thema
    Einsatz_2022_08_13.webp

    Um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr Meyn zu einem Scheunenbrand im Medelbyer Weg in Handewitt nachalarmiert. Vor Ort angekommen erhielten wir von der Einsatzleitung den Auftrag, auf einem nahegelegenen Feld die Nachlöscharbeiten bei einem Pressenbrand zu…