Jahreshauptversammlung 2011

    • Offizieller Beitrag

    Wehrführer Reiner Hübel begrüßte 23 aktive Mitglieder, zahlreiche Vertreter aus der Reserve- und Ehrenabteilung, sowie Amtswehrführer Hans-Peter Petersen, Bürgermeister Bernd Henkel und Ehrenbürgermeister Thomas Lorenzen zur 121 Jahreshauptversammlung der FFW Meyn.


    Der Bericht des WF über das vergangene Jahr beinhaltete eine kurze Zusammenfassung der insgesamt 11 Einsätze und den zahlreichen Veranstaltungen. Insbesondere die von der Feuerwehr Meyn ausgetragene Feuerwehrolympiade 2010 mit anschließendem Dorffest (inkl. 2 Fehlalarmen :) ) verlangte von allen Kameraden hohe Einsatzbereitschaft und wurde mit einem gelungenem Fest belohnt.
    Kassenwart Oliver Wilhelm legte in kurzen Sätzen die Ein- und Ausgaben des Jahres dar. Das Gänseverspielen war erneut die einträglichste Veranstaltung, gefolgt vom Dorffest und dem Tag der offenen Tür bei Baumschule Lauer.
    Trotz zahlreicher Investitionen in neuer und zusätzlicher Ausrüstung konnte das Jahr mit einem leichten Plus abgeschlossen werden. Somit wurde der Vorstand anschließend entlastet.


    Großer Dank galt dem scheidenden stellv. Wehrführer Ingo Nissen für 12 Jahre Amtszeit.


    Vielen Dank, Ingo !! :thumbup:


    In geheimer Wahl wurde Stefan Hippel zum neuen Stellvertreter gewählt. Herzlichen Glückwunsch ! 8o
    Die bisherigen Gruppenführer Andreas Christiansen, Heino Lorenzen und Peter Jöns wurden in ihren Ämtern bestätigt und in die frei gewordene Gruppenführerposition wurde Thomas Iwersen gewählt.
    In einer weiteren Wahl wurde Stephan Hanl zum neuen Atemschutzgerätewarthelfer (wirklich nur ein Wort ?( :D ) gewählt. :thumbup:
    Ansgar Schäfer hat diesen Posten aus beruflichen Gründen kurzfristig zur Verfügung gestellt. Für die geleistete Arbeit: Danke Ansgar ! :!: :thumbup:


    Befördert wurden Horst Jordt und Jens-Uwe Hansen zum Oberfeuerwehrmann und Thomas Iwersen zum Hauptfeuerwehrmann.


    Für 70 Jahre in der Feuerwehr wurde Hans Peter Johannsen in Abwesenheit geehrt. Hans-Peter Hansen und Johannes Sommer durften für 20 Jahre und Sven Petersen für 10 Jahre Dienstzeit nach vorne treten.


    Nachdem bei der letzten Jahreshauptversammlung noch Unklarheiten im Satzungsentwurf auftraten, konnte dieses Jahr die neue Satzung verabschiedet werden.


    Christian Carstensen stellte sich als neuer Anwärter vor und wird im laufenden Jahr die Ausbildung Truppmann Teil 1 absolvieren. Herzlich Willkommen, Christian !! :thumbup:


    Bürgermeister Bernd Henkel dankte den Kameraden für die geleistete, ehrenamtliche Arbeit und sicherte auch für die Zukunft jede, mögliche Unterstützung zu.
    Amtswehrführer Hans-Peter Petersen gab einen kurzen Abriss aus der Einsatzstatistik im Amt und hob dabei die Zusammenarbeit im Löschzug hervor.


    Den Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete die Vorstellung der Webseite http://www.ffw-meyn.de


    Eine lockere Jahreshauptversammlung in entspannter Umgebung des Gemeindehauses fand ein Ende in den Worten:


    "Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr"


    Der lustige Teil des Abends war abgeschlossen, danach wurd's ernst .... :D