21.03.2024 Verkehrsunfall Kreuzung Meyn K79/L14

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2024_03_21.webp


    Am 21.03.2024 um 14:50 Uhr wurde die Feuerwehr Meyn zu einem Verkehrsunfall in Meyn alarmiert.


    Wieder einmal nach einer längeren Pause ist es auf der Kreuzung L 14 / K 79 in Meyn zu einem folgenschweren Unfall gekommen.


    Bei diesem schweren Verkehrsunfall sind am Donnerstagnachmittag wurden drei Menschen teils schwer verletzt. Trotz der Stoppschilder an der Kreuzung übersah der Skodafahrer offenbar einen aus Richtung Wallsbüll kommenden Transporter.


    Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit großer Wucht in die Fahrerseite des Skoda und schob diesen in einen in Gegenrichtung fahrenden Traktor.


    Auch die Fahrerin des Traktors konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Das Frontgewicht des Traktors bohrte sich regelrecht in das Heck des quer zur Fahrbahn rutschenden Skoda.


    Die Rettungsleitstelle alarmierte drei Rettungswagen und den Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 an die Unfallstelle.


    Glücklicher Umstand für alle Beteiligten keine Person wurde in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt. Alle Insassen konnten ihre Fahrzeuge ohne technische Hilfe der Feuerwehr verlassen.


    Ersthelfer waren umgehend zur Stelle und leisteten Hilfe.


    Der Fahrer des Skoda wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Beifahrerin und der Fahrer des Transporters kamen mit leichteren Verletzungen davon. Alle drei wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in die Notaufnahme der Diako nach Flensburg gebracht.


    Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde im Verlauf des Einsatzes auch die Freiwillige Feuerwehr Meyn angefordert. Sie unterstützte die Polizei auch bei der Absicherung der Unfallstelle und beim Start des Rettungshubschraubers. Klemmte die Batterien ab, nahm die auslaufenden Flüssigkeiten auf und beseitigte die Trümmerteile.


    Der Kreuzungsbereich musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten für rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden.


    Bericht und Fotos auf SHZ durch Benjamin Nolte: Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall in Meyn | SHZ