08.11.2023 BMA Alarm und Warten auf das LF

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2023_11_08.webp


    Um 14:45 Uhr wurden die Wehren Schafflund und Meyn zu einem BMA Alarm im Haus am Mühlenstrom gerufen.

    Beim Eintreffen der ersten Meyner Kameraden am Gerätehaus wurde jedoch schnell festgestellt, dass sich das LF10 der Meyner Feuerwehr auf einer Dienstfahrt befindet und für den Einsatz somit nicht zur Verfügung steht. Die Leistelle wurde darüber per Telefon informiert. Die Kameradin war mit dem Fahrzeug bereits auf dem Rückweg nach Meyn und sollte uns dann vor Ort am Gerätehaus einsammeln.

    Nach einer kleinen Weile traf das LF10 dann ein. Über Funk hatte die Einsatzleitung allerdings bereits Entwarnung gegeben und wir mussten nicht mehr ausrücken.


    Die Meyner haben mit 7 Kameraden gewartet