31.10.2023 Baum auf der Dorfstrasse

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2023_10_31.webp


    Am 31.10.2023 um 08:28 wurde der GWF durch einen Bewohner in der Dorfstr. darüber informiert, dass ein Ast die Straße blockieren würde. Der ca. 10 mtr. und ca. 20 cm dicke Ast hing von der Bruchstelle in der Krone bis auf die Straße und drohte herab zu stürzen.


    Nach dem GWF sich vor Ort ein Bild gemacht hatte wurde die Leistelle gebeten einen "TH klein Alarm" über DME auszulösen.


    Nachdem die FF Meyn vor Ort war wurde als erste Maßnahme die Dorfstraße im betreffenden Bereich gesperrt. Der Ast wurde unter zur Hilfenahme des LF 10 aus der Eiche gezogen. Wie beabsichtigt fiel er komplett auf die Straße und konnte klein gesägt und abtransportiert werden.


    Da die Bruchstelle von der Straße aus nicht genau eingestehen werden konnten, wurde ein Landwirt gebeten, mit seinem Teleporter mit Arbeitsbühne zur Einsatzstelle zu kommen. Um eine kompetente Aussage zu ggfls. weiteren erforderlichen Arbeiten zu erhalten, wurde ein ortsansässiger Forstwirt dazu gerufen.


    Er hat dann den weiteren Rückschnitt an der Eiche mit Unterstützung der Feuerwehr vorgenommen.


    Die FF Meyn war mit 10 Kameraden vor Ort