Unfall bei der Feuerwehr-Olympiade in Schafflund

    • Offizieller Beitrag

    Während der diesjährigen Feuerwehr-Olympiade in Schafflund ist es bei der letzten Disziplin, einem Parcourt inkl. einem Balanceakt über einen Balken, zu einem Unfall gekommen. Ein Kamerad unserer Wehr kam aus dem Gleichgewicht und landete unglücklich mit dem Kopf auf dem Grund des Wasserbeckens. Er konnte den Parcourt noch auf wackeligen Beinen beenden, musste aber anschließend die Erste Hilfe der Kameraden in Anspruch nehmen.
    Der verunglückte Kamerad wurde mit dem RTW in die Notaufnahme der DIAKO in Flensburg gebracht. Nach der dort erfolgten Untersuchung konnte der Kamerad das Krankenhaus wieder verlassen. Er befindet sich derzeit in ambulanter Behandlung und wir wünschen ihm gute Besserung.
    Nach diesem Vorfall hat der Wehrführer der FF Schafflund Holger Johsten die Veranstaltung abgebrochen. Hierfür hatten alle Verständnis, weil die „Leichtigkeit“ der Feuerwehr-Olympiade wie weggeblasen war.
    Die Feuerwehr-Olympiade wurde ohne die letzte Disziplin ausgewertet. Als zur Siegerehrung die Diagnose aus dem Krankenhaus bekannt gegeben werden konnte, herrschte bei allen Erleichterung.


    Die FF Meyn bedankt sich bei den Ersthelfern und der kameradschaftlichen Anteilnahme an dem Unfall.
    Wir wünschen unserem Kameraden eine baldige Genesung ohne Komplikationen.


    Bei der Siegerehrung konnten folgende Platzierungen bekannt gegeben werden:


    1. FFW Hörup
    2. FFW Meyn
    3. FFW Schafflund
    4. FFW Wallsbüll
    5. FFW Nordhackstedt


    Herzliche Glückwünsche dem Gewinner!


    Die Kameraden der FFW Meyn