11.03.2024 Carportbrand in Schafflund

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2024_03_11.webp


    Am 11.03.2024 um 15:48 Uhr wurde der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund zu einem Carportbrand nach Schafflund alarmiert.


    Beim Eintreffen der FF Schafflund am Einsatzort wurde der Brand eines kleinen Schuppens, der an einen wesentlich größeren angebaut war, schon durch die Besitzer mit Gartenschlauch bekämpft. Das Feuer drohte zu diesem Zeitpunkt auf den größeren Schuppen überzugreifen. Der schnell vorgetragene Löschangriff zeigt seine Wirkung.


    Der Angriffstrupp der FF Meyn unterstützte den Löschangriff und kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Brandbereich. Daraus ergab sich das eine Trapezblechplatte auf dem Dach des größeren Schuppens entfernt werden musste weil sich das Feuer einen Weg in die Lattung gesucht hatte.


    Die FF Meyn wurde nach ca. 1 Std. aus dem Einsatz entlassen.


    Sie war mit 9 Kameraden vor Ort.