15.07.2023 Baumkrone heruntergebrochen im Ostring

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2023_07_15_2.webp


    Am Samstagabend wurde die FF Meyn zur Unterstützung der FF Kleinwiehe um 21:36 Uhr mit dem Einsatzstichwort: TH Klein, Baum auf Straße.

    Ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen und heftigen Windböen hatte auf der L 14 zwischen Meyn und Kleinwiehe gleich zwei große Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Eine Birke mit einem Stammdurchmesser von fast 40 cm war quer über die Fahrbahn der L 14 gestürzt und einen Zweiten keine 200 mtr. davon hatte der Blitz gespalten so, dass dieser eine Gefährdung darstellte.


    Fast zeitgleich mit dem Eintreffen an dieser Einsatzstelle auf der L 14 hat die Leitstelle eine weitere Einsatzstelle in Meyn im Ostring 1 gemeldet. Es wurde die Absprache getroffen diese Einsatzstelle erst nach dem Räumen der L 14 anzufahren.


    Nach dem die Schäden im Bereich der L 14 abgearbeitet waren verlegte die FF Meyn zur Einsatzstelle Ostring 1. Hier war die Krone einer großen Papel heruntergebrochen

    und blockierte die gesamte Breite des Ostrings. Die Krone wurde mit Hilfe des LF 10 auf eine freie Fläche neben der Straße gezogen und alle Äste die in den Bereich der Fahrbahn ragten wurden entfernt.


    Die FF Meyn war mit 7 Kameraden vor Ort.