15.07.2023 Umgestürzter Baum in Kleinwiehe

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2023_07_15_1.webp


    Am Samstagabend wurde die FF Meyn zur Unterstützung der FF Kleinwiehe um 21:36 Uhr mit dem Einsatzstichwort: TH Klein, Baum auf Straße.


    Ein kurzes heftiges Gewitter mit Starkregen und heftigen Windböen hatte auf der L 14 zwischen Meyn und Kleinwiehe gleich zwei große Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Eine Birke mit einem Stammdurchmesser von fast 40 cm war quer über die Fahrbahn der L 14 gestürzt und einen Zweiten keine 200 mtr. davon hatte der Blitz gespalten so, dass dieser eine Gefährdung darstellte.


    Der querliegende Baum auf der L 14 wurde in Teamarbeit mit den Kameraden aus Kleinwiehe Stück für Stück zerkleinert und mit einem Traktor wurden die großen Teile an die Seite gezogen.


    An dem gespaltenen Baum mussten erst die unter Spannung stehenden Teile zersägt werden. Danach wurde der Baum gefällt und auch dieser mit dem Traktor zur Seite gezogen.


    Nach ca. 1,5 Std. konnte die L 14 wieder freigegeben werden.

    Die FF Meyn war mit 7 Kameraden vor Ort.