Was verbindet die Aktion des “offenen Gartens“ mit der FFw Meyn ?

    • Offizieller Beitrag


    [align=justify]Bei dem letzten Übungsabend am 07.09.2017 erwarteten zwei Damen die Kameraden vor dem Gerätehaus. Diese überraschten sie mit der Aussage, sie wollten der Feuerwehr Meyn eine Spende überreichen.


    Wie kam es dazu?:
    Bei der Aktion des “offenen Gartens“ haben Kathi & Torsten Bergt ihren Garten den Gästen vorgestellt. Zusammen mit Frau Angelika Frye & Marlies Overmann haben sie für die Gäste auch Kaffee und Kuchen angeboten. Die aus dem Verkauf Einnahmen wollten sie der FF Meyn als Spende überreichen.


    Kurzerhand wurde den Damen durch die Kameraden das LF 10, die Ausrüstung und das Gerätehaus gezeigt. Diese waren sichtlich überrascht, wie komplex und wie viel Technik hier vorgehalten wird. Nach dieser kurzen Vorstellung waren die beiden doch sehr angetan und freuten sich, als sie hörten, dass man das Geld im Sinne einer weiteren Modernisierung verwenden werde.
    An dieser Stelle unser Dank an die Fam. Bergt, an Fr. Frye und Fr. Overmann für diese tolle Geste.