Vorweihnachtliche Bescherung mit drei tollen Präsenten für die FF Meyn

    • Offizieller Beitrag

    Geschenk 1:
    Internes Zusatz Alarm Informationssystem auf SMS Basis

    Am 21.12.2012 wurde das FF Meyn interne Zusatz Alarm Informationssystem auf SMS Basis aktiv. Bei einem Alarm wird eine SMS mit folgendem Text an Alle "ALARM FFW Meyn ALARM Uhrzeit" verschickt. Dieses System beruht auf einem kleinen Programm, welches die Übermittlung des Alarmfaxes der Leitstelle Nord als Grundlage nutzt.

    Hinweis für die Kameraden der FF Meyn: Nur wenn die in unserer Telefonliste hinterlegten Handynummern richtig sind, wird auch jeder informiert, siehe unter Intern.


    Bei Änderung der Rufnummer bitte mit Stefan oder mir in Verbindung setzen.


    Geschenk 2:
    Zwei Atemgeräthalterungen in der Fahrzeugkabine


    Seit ca. 4 Wochen sind zwei Atemgerätehalterungen in der Fahrzeugkabine integriert, die es erlauben, dass sich während der Anfahrt zum Einsatzort zwei Kameraden mit Atemschutz ausrüsten können. Dies hat den großen Vorteil, dass mit Eintreffen am Einsatzort sofort diese zur Verfügung stehen und nicht wie bisher, sich erst an der Einsatzstelle ausrüsten müssen, was einen erheblichen Zeitverzug bedeutet hat.


    Geschenk 3:

    Neue Wärmebildkamera


    Am Montag dem 17.12.2012 wurde uns nach einer ca. halbjährlichen Vorlaufzeit eine neue Wärmebildkamera Typ Scott Eagle 320 durch den Amtswehrführer Hans-Peter Petersen und Henning Martensen von der Fa. Martensen Feuerschutz übergeben.
    Die Kamera löst eine bei der FF Meyn stationierte ca. 27 Jahre alte Wärmebildkamera ab. Diese hatte sich in der Vergangenheit mehrfach bei der Personensuche und bei Brandeinsätzen als überaus wichtiges Einsatzmittel bewährt. Näheres siehe unter: http://www.scottsafety.com


    Zum Auswahlverfahren und der Wärmebildkamera selbst folgt noch ein eigener Artikel!