16.11.2010 Brücke über dem Mühlenstrom in Schafflund brennt

    • Fehlalarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 16.11.2010 Brücke über dem Mühlenstrom in Schafflund brennt

      Die "Brücke über dem Mühlenstrom in Schafflund brennt", so lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle Nord um 15:02 Uhr.
      Was war passiert ?: Drei Jugendliche hatten versucht mit Hilfe von Feuerwerkskörpern die aus Holz errichtete Brücke in Brand zu setzen. Dies wurde durch drei Nordicwalkerinnen vereitelt, sie hatten auch vorsorglich den Notruf abgesetzt.
      Die anrückenden Wehren des Löschzuges Mitte des Amtes Schafflund konnten noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wieder umkehren.
      In der Einsatzstatistik der FF Meyn wurde dieser Alarm als "Fehlalarm" registriert.