09.08.2016 Privater Rauchmelder ausgelöst

    • Fehlalarm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 09.08.2016 Privater Rauchmelder ausgelöst

      Um 11:31 Uhr wurde von der Leitstelle der gesamt Löschzug Schafflund Mitte (Schafflund, Wallsbüll, Kleinwiehe, Meyn) zu einem Einsatz in Schafflund gerufen. Ein Rauchmelder in einem Privathaus hatte ausgelöst.
      Noch während der Anfahrt wurde von der Einsatzleitung der Bereitstellungsraum "Alter Sparmarkt" für alle nachrückenden Feuerwehren bekannt gegeben.
      Nach gründlicher Erkundung des Wohnhauses durch die Einsatzleitung Schafflund konnte der Einsatz abgebrochen werden. Der defekte Rauchmelder wurde lokalisiert und abgeschaltet.

      Um 12:05 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.
      Die Meyner Feuerwehr war mit 5 Kameraden vor Ort.