FEUERWERK - Eine Initiative des THW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FEUERWERK - Eine Initiative des THW

      Am Samstag, den 29.10.2011 lud der THW-Flensburg Vertreter der Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Ämtern zu einer Informationsveranstaltung ein.

      Hintergrund und Ziel war es, die Feuerwehr über die mögliche Zusammenarbeit auch in kleineren Schadensfällen zu informieren.

      Nach einer kurzen Einführung in das Abrechnungswesen des THW ging es im Anschluss in kleineren Gruppen nach Draussen, wo uns die technischen Möglichkeiten des THW eindrucksvoll und detailliert erklärt wurden.

      Die Initiative FEUERWERK wurde bereits Ende 2008 vom THW-Landesverband Schleswig-Holstein ins Leben gerufen mit dem Ziel der verstärkten Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren und dem Technischen Hilfswerk in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zum Wohle der Bevölkerung.

      Speziell geschulte Fachberater des THW können in umfangreichen und schwierigen Einsätzen der Feuerwehren schnell und unkompliziert beraten und dann je nach Einsatzlage technisches Gerät und geschulte Mannschaft nachfordern.

      Mehr Informationen zur Initiative FEUERWERK gibt es auf der offiziellen Homepage.

      www.feuerwerk-nord.de

      Mehr Informationen zum THW-Ortsverband Flensburg gibt es hier.

      Die Feuerwehr Meyn bedankt sich recht herzlich beim THW für die Einladung zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung !

      Einige Eindrücke haben wir in der Galerie festgehalten.