05.11.2022 Personensuche in Schafflund

    • Offizieller Beitrag

    Nach der nächtlichen Suchaktion vom Vortag wurde der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund und weitere Wehren um 09:05 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH Suche, 1 vermisste Person zum Altenheim "Haus am Mühlenstrom" in Schafflund erneut alarmiert, um die Suche vorzusetzen.

    Der ELW der FF Wallsbüll wurde am Gerätehaus Schafflund bereitgestellt und von dort wurden die Suchgebiet zugewiesen.

    Als erste Maßnahme wurden nochmals alle privaten Grundstücke im gesamten Gemeindegebiet in Schafflund abgesucht.

    Die Drohnen der FF Langstoft, der FF Schobüll und der Nordwind hktn suchten ebenfalls diese Gebiete ab und erweiterten dies über die Gemeindegrenze hinaus.

    Auch wurden erneut Suchhunde der Rettungshundestaffel in die Suche eingebunden.


    Trotz der nochmals intensivierten Suche konnte die Person nicht gefunden werden.


    Die FF Meyn war mit 15 Kameraden vor Ort.