04.11.2022 Personensuche in Schafflund

    • Offizieller Beitrag

    Am 04.11.2022 wurde der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund um 19:58 Uhr mit dem Einsatzstichwort TH Suche, 1 vermisste Person zum Altenheim "Haus am Mühlenstrom" in Schafflund alarmiert.

    Hier war seid Nachmittag eine ältere, männlich Person verschwunden. Am ELW der FF Wallsbüll wurde den einzelnen Wehren Suchgebiete zugeteilt. Hierbei waren die privaten Grundstücke im Umfeld des Altenheimes das erste Ziel der Suche. Diese Suchbereiche wurden dann immer wieder erweitert bis zur Gemeindegrenze Schafflund.

    Die Drohnen der FF Langstoft und der FF Schobüll suchten ebenfalls diese Gebiete ab und erweiterten dies über die Gemeindegrenze hinaus.

    Auch wurden 8 Suchhunde der Rettungshundestaffel in die Suche eingebunden.


    Trotz dieser nächtlichen intensiven Suche konnte die Person nicht gefunden werden.


    Die FF Meyn war mit 14 Kameraden vor Ort.