27.09.2022 Personensuche in Schafflund

    • Offizieller Beitrag

    Um 10:36 Uhr wurde die Feuerwehr Meyn zur Verstärkung einer Personensuche nach Schafflund alarmiert.

    Vermisst wurde eine 88 jährigen Bewohnerin des Altenheimes, die mit einem Rollator unterwegs ist, aber schon am Nachmittag des Vortages vermisst wurde. Eine nächtliche Suchaktion der FFW Schafflund blieb erfolglos.


    In Zusammenarbeit mit den Angehörigen, der Polizei, der Polizeihundestaffel , den Kameraden aus Schafflund, Nordhackstedt, Wallsbüll, Hörup und Meyn, Suchdrohnen und zu einem späteren Zeitpunkt auch dem Polizeihubschrauber wurde eine gut strukturierte Suchaktion durchgeführt. Sehr hilfreich war hier auch der Einsatz des Walsbüller ELW's (Einsatzleitwagen), der die gesamt Funkkoordination und Lagebeurteilung durchführte.


    Die Suche blieb allerdings erfolglos und wurde gegen 19:30 Uhr angebrochen.


    Die Meyner Feuerwehr war insgesamt mit 6 Kameraden vor Ort.