Kameradschaft über Grenzen

    • Offizieller Beitrag

    Hilfe für Kiew


    Am 3.3.2022 erreichte die Wehrführer eine Mail, in der der Leiter der Feuerwehr Kiew um Unterstützung bat in Form, dass man ihnen persönliche Ausrüstung wie Helm, Stiefel, Einsatzbekleidung etc. zur Verfügung stellt.

    Dies führte dazu, dass die Wehren im Amt Schafflund in der jeweiligen Kleiderkammer ihre Bestände überprüften und das, was in gebrauchsfähigem Zustand war, in Kartons verpackten und zum Gerätehaus in Meyn brachten, von wo aus es dann am 07.03. nach Schleswig zum Kreisfeuerwehrverand gebracht wurde, wo alle Spende aus dem Kreisgebiet gesammelten wurden, bevor sie ihre Reise in die Ukraine antraten.


    Diese Spenden waren nur möglich, weil einige Gemeinden ihre Feuerwehren in den letzten Jahren mit einer modernen Einsatzbekleidung ausgestattet haben.

    Wir hoffen alle, dass diese für die Kameraden in der Ukraine auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden, um ihre im Moment sehr problematischen Einsätze sicher abarbeiten zu können.