24.08.2021 Treckerbrand mit Ballenpresse an der B199

    • Offizieller Beitrag

    Einsatz_2021_08_24.webp


    Am 24.08.2021 um 17:38 Uhr wurde der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund zu einem Brand auf einem Feld an der B199 gerufen. Ein Trecker mit einer Ballenpresse hat Feuer gefangen. Weitere Infos folgen ....

    Am 24.08.2021 um 17:38 Uhr wurde die FF Meyn zu einem Traktor/ Ballenpressenbrand an die B199 nach Wallsbüll gerufen. Schon während der Anfahrt konnten schwarze Rauchwolken erkannt werden. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mit Feuerpatschen und Schnellangriffschlauch der Stoppelbrand unter Kontrolle gebracht und mit den Löscharbeiten der Maschinen begonnen. Gleichzeitig

    wurde die Wasserversorgung über mehrere hundert Meter aufgebaut. Durch die immer wieder entfachenden Glutnester in der Ballenpresse zogen sich die Löscharbeiten hin. Durch Einsatz unserer Löschlanzen konnten diese dann aber doch unter Kontrolle gebracht werden. Um 22.00 Uhr war unser Fahrzeug dann wieder einsatzbeit.


    Die FF Meyn war mit 11 Kameraden vor Ort.