Laternenumzug, Gänseverspielen und Erntefest in 2020

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Meyner Bürgerinnen und Bürger,


    als ihre Freiwillige Feuerwehr und Teil der Gemeinde Meyn liegt uns Ihre Sicherheit besonders am Herzen.


    Auf Grund der aktuellen Kontaktschutzrichtlinien für öffentliche Veranstaltungen haben wir uns in Absprache mit unserem Bürgermeister leider dazu gezwungen gesehen,

    • das Laternenlaufen
    • das Gänseverspielen
    • sowie das durch die Gemeinde veranstaltete Erntefest

    in diesem Jahr mit großem Bedauern absagen zu müssen!


    Wir mussten leider so entscheiden, weil wir infolge der aktuellen Coronalage keine Veranstaltung so anbieten können, wie wir es in Meyn gewohnt sind.


    Wir sind durch die Betreiber unseres Gasthofes Meynau, der im Moment renoviert wird, angesprochen worden, ob Interesse an einer gemeinsamen Veranstaltung besteht, z.B. ein „Tag der offenen Tür“.


    Über diese Veranstaltung werden wir sie dann rechtzeitig informieren, wenn wir sicherstellen können, dass wir den für Meyn bisher sehr positiven Pandemieverlauf nicht damit gefährden.


    Wir bitten hier um ihr Verständnis.


    Kommen Sie alle gut und gesund durch die kalte Jahreszeit.
    Ihre Kameraden der


    Freiwilligen Feuerwehr Meyn