22.12.2019 Fahrzeugbrand im Schauweg

    • Offizieller Beitrag


    Am 22.12.2019 um 19:31 Uhr wurde der Löschzug Mitte des Amtes Schafflund mit den Wehren FF Wallsbüll, FF Schafflund und FF Meyn zu einem PKW Brand Biogasanlage Johannsen alarmiert.


    Die FF Meyn fuhr das Objekt Biosgasanlage Johannsen an und musste vor Ort feststellen, dass hier kein Fahrzeug in Brand geraten war.


    Auf Nachfrage bei der Leitstelle wurde ein neuer Einsatzort durchgegeben, jetzt Meynfeld-Süd 4.


    Der HLF der FF Schafflund hörte diese Funkmeldung mit und zog an der Biogasanlage vorbei und erreichte als erste Einheit den Einsatzort im "Schauweg". Nur wenige Sekunden später traf das LF 10 der FF Meyn an der Einsatzstelle ein.


    Die Angriffstrupps beider Fahrzeuge bekämpften den massiven Brand mit Schaummittel.


    Das Fahrzeug brannte vollständig aus.


    Die FF Meyn war mit 15 Kameraden vor Ort.