10.09.2019 BMA Altenheim "Haus am Mühlenstrom"

    • Offizieller Beitrag

    Um 22:57 Uhr wurde durch die Leitstelle Vollalarm für die FF Schafflund und Meyn ausgelöst. Noch während der Anfahrt wurde von der Leitstelle per Funk bekannt gegeben, dass ein brennender Papierkorb bereits durch das Personal (Nachtwache) gelöscht wurde.
    Eine Bewohnerin wurde durch den Rettungsdienst während des Einsatzes betreut da sie sich zu diesem Zeitpunkt im Aufenthaltsraum aufhielt.
    Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde mit der Einsatzleitung besprochen, dass wir eine Druckbelüftung mit dem elektrischen Druckbelüfter der FF Meyn durchführen und den großen Aufenthaltsraum so Rauchfrei machen.
    Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.


    Die FF Meyn war mit 9 Kameraden vor Ort.