11.04.2016 PKW-Brand auf der Hauptstraße

    • Offizieller Beitrag


    Heute um 17:09 Uhr wurde der komplette Löschzug Schafflund Mitte zu einem PKW-Brand auf der Hauptstraße Richtung Kleinwiehe alarmiert.
    Ein Kleintransporter war auf der L 14 aus Richtung Kleinwiehe kommend von der Fahrbahn abgekommen, hat im Knick drei kleine Bäume "rasiert" und ist dann auf dem Dach liegend zum Stehen gekommen.
    Der PKW stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Vollbrand. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug selbst befreien und kam mit leichten Verletzungen und einem Schrecken davon. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben.
    Der sofort eingesetzte Atemschutztrupp aus Meyn und im Anschluss ein Trupp aus Wallsbüll konnten den Brand schnell mit einem Schaumangriff unter Kontrolle bringen. Gegen 17:27 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Die Aufräumarbeiten dauerten noch bis ca. 18:30 Uhr.


    Die Feuerwehr Meyn war mit 12 Kameraden vor Ort.