07.03.2014 Rauchentwicklung Horsbeker Weg in Wallsbüll

    • Offizieller Beitrag

    Heute um 11:24 Uhr wurde der Löschzug Schafflund Mitte zu einer Rauchentwicklung an einer Halle auf einem landwirtschaftlichen Hof in Wallsbüll gerufen.

    Durch einen schnellen Außen- und Innenangriff in Verbindung mit der Wärmebildkamera konnte Schlimmeres verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde die Wandverkleidung unter Einsatz der Mulitcut Motorsäge der FF Schafflund großflächig geöffnet. Dabei wurde deutlich, wie weit der Brand schon die Hallenkonstruktion in Mitleidenschaft gezogen hatte. In der Zeit, in der die Kameraden mit der Brandbekämpfung beschäftigt waren, baute ein anderer Teil der Einsatzkräfte eine ca. 400 mtr. lange Wasserversorgung vom nächsten Hydrant auf. Zum Abschluss wurden noch zwei Eternitplatten auf dem Dach gelöst um sicher zu sein, dass sich dort keine Brandnester gebildet hatten.Die FF Wallsbüll blieb als Brandwache vor Ort.Die Bilder sind uns freundlicherweise von der FFW Schafflund zur Verfügung gestellt worden.