03.05.2011 Wärmebildkamera Einsatz in Hörup

    • Offizieller Beitrag

    Am 03.05.2011 um 05:46 Uhr wurde von der Leitstelle stiller Alarm mit dem Stichwort "Kleinalarm Hörup - Wärmebildkamera wird angefordert" ausgelöst.Mit kleiner Besatzung haben wir kurz nach Alarmierung das Gerätehaus verlassen. An dem Großeinsatz angekommen bekamen wir den Einsatzbefehl "Nachkontrolle Dachstuhl im Wohngebäude mit der Wärmebildkamera".Das angrenzende Wohngebäude wurde erfolgreich durch eine Riegelstellung und die vorhandene Brandschutzwand vom brennenden Stallgebäude geschützt. Im Verlauf des Einsatzes ist dann schlussendlich das Stallgebäude eingestürzt.Nach kurzer Nachkontrolle auf dem Dachboden konnte nur noch eine leicht erwärmte Brandschutzwand festgestellt und somit Entwarnung für das Wohngebäude gegeben werden.So konnten wir den gut koordinierten Großeinsatz mit einem kleinen Beitrag unterstützen.Die Meyner waren mit 5 Kameraden vor Ort.